Wir haben wieder für euch geöffnet!

Unsere aktuellen Corona-News und -Regelungen findet ihr hier.

Unser Team

Gernot Schmidt
Geschäftsführer
 
Spezi für Canadier, Outdoor-Material & Reisen mit dem Kanu
Nach der Ausbildung zum Tischler und einigen Jahren Erfahrungen in dem Beruf arbeitet er seit 2001 im Kanutourismus als ausgebildeter Kanutouristiker. Das Arbeiten an der frischen Luft und das Leben im Freien haben in ihm eine Begeisterung für den Kanusport geweckt und ihn zum Bootsfanatiker werden lassen. Neben dem Interesse für Kanu- und Bootstechnik fasziniert ihn besonders der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und das Arbeiten mit Gruppen.

Gernot.png

Jan Ganzauge
Mitarbeiter
 
Ein zuverlässiger Partner, der immer anpackt, wenn's was zu tun gibt
Unzählige Reisen in Europa und Übersee machen ihn zum echten Outdoorprofi. Wenn er nicht gerade für uns Boote ausfährt klettert und wandert er durch die Sächsische Schweiz. Ihn faszinieren auf seinen Reisen besonders die Natur und beeindruckende Landschaften.

Fr_Website_Jan.JPG

Fabian Brenner
freier Mitarbeiter
 
Spezi für Kajak, Austrüstung und Naturerlebnis-Touren mit Gruppen.
Auf etlichen Reisen und in der Arbeit mit Gruppen im Bereich Umweltbildung und Erlebnispädagogik hat er Erfahrungen mit dem „Draußen-Sein“ gesammelt und ist von aktiven Naturerlebnissen fasziniert. Neben zahlreichen Wanderungen und vielen Klettertouren begeistert ihn der Blick auf die Natur vom Wasser aus. Die persönlichen Herausforderungen und einzigartigen Erlebnisse sind für ihn Anlass und Triebfeder für die Arbeit und Freizeit im Freien.

elbe085.jpg

Dajana Wiese
freie Mitarbeiterin
 
Pulstreiberin und Motivationstalent auf Tour
Durch ihren großen Erfahrungsschatz weiß sie wie sie Gruppen dazu motivieren kann über sich hinaus zu wachsen. Mit sensiblem Fingerspitzengefühl löst sie gemeinsam mit der Gruppe kleinere und größere Komplikation auf Tour.

1.JPG

Jan Werner
freier Mitarbeiter
 
erfahrener Kanuguide
Durch jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Kanutouren ist er ein Profi im Umgang mit Gruppen auf dem Wasser und im Camp. Er hat immer eine interessante Reiseanekdote im Ärmel, die er gern auf Tour zum besten gibt.

Jan_Werner_Schweden.jpeg

© by KANU-DRESDEN | Buchungsanfrage | Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz